Information Windpark

Windpark

Bild von neelam279 / Pixabay

Es haben sich die Gemeinderäte in allen fünf beteiligten Gemeinden einstimmig für die weitere Umsetzung ausgesprochen. 

Daraufhin haben die Partner Energie AG OÖ, österreichische Bundesforste AG und EWS Consulting GmbH konkrete Planungen unter Einbeziehung der Gemeinden begonnen. 

In dem vereinbarten Planungsgebiet aller fünf Gemeinden sind insgesamt 19 Prüfstandorte für Windenergieanlagen festgelegt worden. Es sind noch Prüfstandorte, weil in den nachfolgenden Behördenverfahren unabhängig festgestellt werden muss, ob jeder mögliche Standort auch alle rechtlichen Anforderungen erfüllt. 

Es ist das gemeinsame Ziel, in allen Gemeinden die Einleitung eines Raumordnungsverfahrens zur Beschlussfassung zu bringen und auch die Zustimmung zur Durchführung eines Umweltverträglichkeitsprüfungsverfahrens (UVP) zu geben.


Termine für Sprechtage am Gemeindeamt St. Johann:

DI., 23.07. von 17:00 - 18:00 Uhr

DI., 20.08. von 17:00 - 18:00 Uhr

DI., 24.09. von 17:00 - 18:00 Uhr



St. Johann Sonderausgabe

Klafterreith

St. Johann am Walde

Fotopunkte

Stixeck-Bachleiten

Peretseck

Frauschereck